Häufige Fragen:

"Warum nehmt ihr meinem Kind das Smartphone ab?"

Wir wollen nicht, dass die Kinder andauernd mit ihren Handys herumlaufen, Fotos schießen oder Spiele spielen. Sie sollen eine aufregende und spannende Freizeit OHNE Ablenkungen genießen können. Außerdem mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass die Kinder auf ihren Geräten Programme oder Inhalte verwenden bzw. konsumieren, die nicht für ihr Alter vorgesehen sind. Oftmals haben die Kinder sogar Smartphones ohne jegliche Altersbeschränkung, was es den Mitarbeitern nahezu unmöglich macht, eine kindgerechte Nutzung zu gewährleisten. Wer seine Kinder telefonisch erreichen muss, kann auf dem Notruf-Telefon (06706026229) anrufen.

"Warum sollen wir den Kindern nicht mehr als 20 Euro Taschengeld mitgeben?"

Die Kinder genießen am Kirchdorferhof nicht nur eine Vollpension, sondern auch einige Snacks und Leckereien. Es gibt also keinen Grund, dass die Jugendlichen Süßigkeiten-Vorräte mitbringen oder vor Ort im Supermarkt einkaufen.

"Kann ich mein Kind auch verspätet zur Freizeit bringen?"

Von Anfang an dabei sein zu können, ist natürlich die beste Variante. Sollte es sich nicht rechtzeitig ausgehen, bitte einfach eine SMS schicken.

"Kann ich mein Kind auch schon früher abholen?"

Ja kein Problem. Bitte auch hier einfach eine kurze SMS schicken.

"Mein Kind wird mit dem Zug anreisen - könnt ihr es beim Bahnhof abholen?"

Ja das können organisieren. Bitte HIER angeben, wann und wo wir eure Kinder abholen sollen.

"Mein Kind ist zum ersten Mal dabei und kennt niemanden. Muss ich mich sorgen?"

Nein! Wir legen großen Wert darauf, dass keine Kinder ausgegrenzt werden. Von Anfang an wird darauf geachtet, alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei den Aktivitäten, Arbeiten und Spielen miteinzubeziehen. Aus Erfahrung können wir sagen, dass sich die Kinder viel schneller eingewöhnen, als so mancher Erwachsene :-) und innerhalb kürzester Zeit Freundschaften schließen. 

"Mein Kind ist Vegetarier/Veganer, wie sieht es hier mit dem Essen aus?"

Kein Problem, unsere Küche ist darauf vorbereitet, einfach vor Ort ansprechen. Wichtig hierbei ist, dass dies am Anfang der Woche FIX ausgemacht wird. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich Kinder, je nach Mahlzeit, spontan umentscheiden wollen. Das geht natürlich nicht.

"Mein Kind hat eine Allergie, wen muss ich darüber informieren?"

Entweder bei der Anmeldung angeben, oder vor Ort (bei der Ankunft des Kindes) bekanntgeben.